Schülercoaches

Der Arbeitskreis der Schülercoaches besteht aus ehrenamtlichen Personen mit viel Lebenserfahrung, die auf Wunsch Schülerinnen und Schüler beraten und in ihren alltäglichen Fragen unterstützen.

• Sie helfen den Schülerinnen und Schülern unabhängig von Elternhaus und Schule in der Entwicklung ihres Selbstwertes und Selbstvertrauens.
  • Sie tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler  mit den Anforderungen ihres Lebensumfeldes selbstständig und eigenverantwortlich leichter zurechtkommen.
  • Sie unterstützen die Schülerinnen und Schüler in ihrem sozialen Umfeld zusätzlich zu Eltern und Lehrkräften.

Die Schülercoaches wenden sich an Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe (Halbjahr).

Die Schule wird durch die Initiative „Der Schülercoach“ unterstützt, weshalb die Schule das ehrenamtliche Engagement der Schülercoaches sehr begrüßt und fördert.

Hier können Sie den Informationsflyer herunterladen:  Flyer Schülercoaches